Über uns

Hinter dem Teamnamen „Green Birds“ verbirgt sich eine Gruppe von Roboterinteressierten aus der MetropolregionRhein-Neckar. Azubis, Mitarbeiter der Joseph Vögele AG, sowie eine Gruppe aus Studenten verschiedenerStudienrichtungen bilden den Kern des Teams.

Im November 2009 wurde das Team mit sechs Mitgliedern in der Ausbildungsstätte der Joseph Vögele AG in Mannheimgegründet. Schon in der Gründungsphase  stand die Joseph Vögele AG als Sponsor hinter der Idee. Daher auch derName Green Birds.

Durch den Umzug der Joseph Vögele AG im Sommer 2010 von Mannheim nach Ludwigshafen änderte das Team auchden Hauptsitz. Durch die nun große Ausbildungsstätte in einem neuen Werk konnten die Treffen auch im größerenRahmen stattfinden. Zudem entwickelte sich eine Kooperation mit der Hochschule Mannheim. Das Team hat, dank derUnterstützung durch die Hochschule, eine eigene Räumlichkeit bekommen.

Bei uns kann jeder mitmachen!

Erfolge

2014

3. Platz bei der deutschen Meisterschaft in Dresden
7. Platz beim internationalen Wettbewerb in Dresden

2013

4. Platz bei der deutschen Meisterschaft in Hamburg

2012

Deutscher Vizemeister Mai 2012 in München
14. Platz bei der Weltmeisterschaft Mai 2012 in La Freté Benard, Frankreich

2011

3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Mai 2011 in Ludwigshafen bei der Joseph Vögele AG
17. Platz bei der Weltmeisterschaft Juni 2011 in Astrakhan / Russland

2010

Deutscher Vizemeister Mai 2010 in Leipzig
26. Platz Juni 2010 bei der Weltmeisterschaft in Rapperswill / Schweiz

2009

Gründung im November 2009