Mitmachen

Wir sind ein Freizeitteam, dass bedeutet: Jeder kann mitmachen! Auch Du!

  • Du bist technisch interessiert?
  • Du möchtest später mal etwas technisches in deinem Beruf oder Studium machen? Oder interessierst dich einfach privat dafür?
  • Interessieren dich Roboter?

Wenn du bisher alles mit einem inneren „Ja“ beantwortet hast bist Du schon so gut wie einer von uns!

Einen Roboter zu bauen vereint das Zusammenspiel zwischen Mechanik, Elektronik und Software. Durch den Bau eines Roboters lernt man viel Praxis im Umgang mit Mikrocontrollern, Software und Mechanik. Und das Ganze auch noch mit einem enormen Spaßfaktor. Wir suchen neue Mitglieder in unserer Truppe, dabei ist es egal ob Du etwas mit dem 3D Drucker drucken, deine erste Schaltung entwerfen oder etwas Programmieren möchtest. Unsere Tür steht für alle offen und jede helfende Hand wird beim Bau eines Roboters benötigt :-)

Dir fehlt es deiner Meinung nach an Erfahrung? Wir unterstützen gerne und helfen Dir bei deinen ersten Schritten in der spannenden Welt der Robotik.

Wie Du auf unserer Seite erkennst finden die Meisterschaften auch an sehr spannenden Orten statt 😉

Da sich die Regeln der Eurobot jedes Jahr ändern wird das Team immer wieder neu gefordert. Kein Jahr gleicht dem anderen. Du lernst auch in einem Team zu arbeiten und zusammen Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen.

Setze Dich doch mit uns in Verbindung und schau mal vorbei!